Schoko Tassenkuchen
Portionen Vorbereitung
2Portionen 5Minuten
Kochzeit
3Minuten
Portionen Vorbereitung
2Portionen 5Minuten
Kochzeit
3Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Butter weich werden lassen, aber sie sollte auf keinen Fall flüssig werden. Butter, Salz und Zucker in einer kleinen Schüssel miteinander verrühren. Anschließend das Ei und die Milch unterrühren.
  2. Nun mischt man das Mehl mit dem Backpulver. Wenn man möchte kann man es auch noch sieben. Anschließend gibt man es nach und nach zum Teig und verrührt es zu einem schönen glatten Teig. Jetzt noch das Kakaopulver hinzugeben und noch einmal gut rumrühren. Die zwei Tassen mit etwas Butter einfetten und den Teig gleichmäßig auf die Tassen verteilen.
  3. Das Tassenküchlein für ca. 3 Minuten auf der höchsten Stufe in der Mikrowelle ausbacken lassen. Immer wieder einen Blick von außen in die Mikrowelle werfen. Sollte der Teig nicht mehr weiter aufgehen, dann ist er fertig.