Um die Spaghetti Carbonara gibt es einige Legenden wie sie entstanden ist, aber am wahrscheinlichsten ist es so dass gegen Ende des Zweiten Weltkrieges dieses Rezept eine Mischung aus italienischer Esskultur mit amerikanischem Bacon entstanden ist. Der Bacon stammt wohl aus US-Rationen.
Spaghetti Carbonara
Arbeitszeit
Kochzeit
Zeit insgesamt
Author: kochen-mit-genuss.de
Portionen: 4
Zutaten
- 400 g Spaghetti
- 4 Eier
- 120 g Speck [Guanciale (Schweinebacke oder Schweinehals)]
- 1 TL Olivenöl
- ½ Tasse pro Person Pecorino Romano
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
- Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und salzen. In der Zwischenzeit sollte man die Schweinebacke oder den Schweinehals in Streifen oder Würfel schneiden und mit dem Olivenöl auf kleiner Flamme anbraten. Bitte darauf aufpassen, dass die die Streifen oder Würfel nicht zu knusprig werden.
- Da man die Eier relativ roh verarbeiten sollte, nimmt man frische Eier vom Eierhändler seines Vertrauens. Die Eier nun in einer großen Schüssel aufschlagen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
- Die Spaghetti „al dente“ kochen und anschließend abtropfen lassen und für ca. eine Minute in die Bratpfanne zur Schweinebacke oder Schweinehals geben. Danach in folgender Reihenfolge die Spaghetti und den Guanciale zur Eimasse geben. Dabei das ständige Rühren nicht vergessen. Das Problem dabei ist, dass es eine geschmeidige Creme werden sollte und hier sollten die Eier nicht ausflocken.
- Zum Schluss noch den Pecorino Romano dazugeben und anschließend servieren.
Bildquelle: artefaktum / pixelio.de
Schreibe einen Kommentar